Morteza Mehrzad

Morteza Mehrzad wurde 1987 im Iran geboren. Er leidet unter Akromegalie. Offiziell wurde Mehrzad noch nicht gemessen. Es gibt jedoch eine Privatmessung aus dem Jahr 2011, wo er 2,44 m, mit leichter Krümmung, groß war. Unter Berücksichtigung der Krümmung wird ihm eine Größe von 2,46 m zugeschrieben, was sich auch gut mit den Bildern von ihm deckt. Als er 16 Jahren alt und 1,90 m groß war, ist er vom Fahrrad gefallen. Dabei hat er sich sein Becken verletzt. Danach hat er extrem angefangen zu wachsen. Sein rechtes Bein hat das Wachstum jedoch nicht mitgemacht, so dass es heute etwa 15 cm kürzer ist. Dadurch kann er kaum laufen. Bei den Sommer-Paralympics 2016 hat er im Sitzvolleyball mit der Iranischen Mannschaft die Goldmedaille gewonnen.

  • Namen: Morteza Mehrzad
  • Land: Iran
  • Geboren: 17. September 1987
Morteza Mehrzad, Urheber: thetallestman.com
Morteza Mehrzad, Urheber: thetallestman.com