Don Köhler

Don Köhler, eigentlich Donald Köhler, wurde 1925 in den USA geboren. Köhler hat eine Zwillingsschwester die 1,75 m groß ist. Die größte bestätigte Differenz von Zwillingen. Im Alter von 10 Jahren hat er angefangen stark zu wachsen. Er wurde vom Guinness-Buch der Rekorde offiziell gemessen und galt mit 2,49 m Größe von 1969 bis 1981 als größter lebender Mensch. Seine Größe hat sich in den letzten Jahren wegen Kyphose, eine Rückgradverkrümmung reduziert. Laut Guinness-Buch der Rekorde wurde so seine Größe auf 2,38 m gedrückt. Köhler hat zunächst bei einem Autohändler gearbeitet. Später hat er ein Angebot als Basketballspieler abgelehnt und als Verkäufer gearbeitet. Dort wurde er als größter Verkäufer beworben. 1981 starb Köhler an einer Herzerkrankung. Zu diesem Zeitpunkt war er Schätzungsweise 2,39 m groß.

  • Namen: Donald Don Köhler
  • Land: USA
  • Geboren: 1. September 1925
  • Gestorben: 26. Februar 1981